Bundesliga

Darmstadt leiht Guwara von Werder aus

Abwehrspieler verspricht "Vollgas"

Darmstadt leiht Guwara von Werder aus

Hat sich in Darmstadt viel vorgenommen: Leon Guwara.

Hat sich in Darmstadt viel vorgenommen: Leon Guwara. imago

"Leon Guwara ist ein junger, talentierter Spieler. Nach dem Abgang von Junior Diaz sind wir glücklich, mit ihm wieder unsere Defensive verstärken zu können", sagte Manager Holger Fach. Junior Diaz war tags zuvor zu den Würzburger Kickers gewechselt.

Guwara, der für ein Jahr von Werder Bremen ausgeliehen wird, kam bei den Norddeutschen auf jeweils einen Einsatz in der Bundesliga und im DFB-Pokal, spielte ansonsten in der 3. Liga. Ausgebildet wurde der gebürtige Kölner beim FC, ehe er 2014 den Sprung an die Weser wagte.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Lilien, ich werde hier absolut Vollgas geben. Die Erfahrung, Bundesliga zu spielen, war in der vergangenen Saison eine ganz besondere für mich, und ich hoffe, dass bei Darmstadt 98 weitere Spiele hinzukommen werden", sagt Guwara, der bei den Lilien künftig die Rückennummer 2 erhält und mit einzig verbliebenen Linksverteidiger Fabian Holland in Konkurrenzkampf tritt.

tru

Die 18 Gewinner der Vorbereitung