2. Bundesliga

Nürnberg leiht Matavz

Stürmer kommt für ein Jahr aus Augsburg

Nürnberg leiht Matavz

Tim Matavz

Soll in Nürnberg für Tore sorgen: Tim Matavz (l.). imago

Den Abgang von 14-Tore-Mann Niclas Füllkrug nach Hannover konnte der Club bislang nicht abfangen. Für dieses Unterfangen präsentierten die Franken am Dienstag Tim Matavz, der ausgerechnet die Rückennummer 24 seines Vorgängers übernimmt. "Wir waren uns schon längere Zeit mit Tim einig und freuen uns, dass es nun geklappt hat", findet Bornemann.

Der 27-jährige Slowene hatte in Augsburg nur wenig Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten. Diese soll er nun in der Frankenmetropole erhalten. "Wir wollen Tim Matavz die Möglichkeit geben, wieder in einen Spielrhythmus zu kommen. Diese Chance bietet sich ihm nun beim 1. FC Nürnberg, weshalb wir der Ausleihe zugestimmt haben", erklärte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA und ehemaliger FCN-Profi.

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

FC Augsburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

Spielersteckbrief Matavz

Matavz Tim

Seit seinem Wechsel vom PSV Eindhoven nach Augsburg im Jahr 2014 brache es der Rechtsfuß auf insgesamt 27 Bundesliga-Spiele (drei Tore) für die Fuggerstädter in anderthalb Jahren. Im letzten Halbjahr wurde der 1,88 Meter große Stürmer dann zum CFC Genua nach Italien ausgeliehen, kam in der Serie A aber ebenfalls nicht regelmäßig zum Zug. Das soll sich in Nürnberg nun ändern.

cru