Ziel des 28-Jährigen steht fest

Lotte: Lindner lässt die Katze aus dem Sack

Jaroslaw Lindner, noch im Trikot des SV Wehen Wiesbaden

Jaroslaw Lindner wird in Zukunft das Trikot der Sportfreunde Lotte tragen. imago

Die Katze ist aus dem Sack, das Ziel von Lindner steht fest. Diese hatte am Freitag seinen Vertrag mit dem SV Wehen Wiesbaden in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, seinen zukünftigen Arbeitgeber aber noch nicht öffentlich gemacht.

Der Linksaußen, der in seiner Jugend für Hannover 96 spielte und bei den Niedersachsen 2009 gegen Hoffenheim sein bisher einziges Erstligaspiel bestritt, bringt einige Drittligaerfahrung mit: Von 2010 bis 2015 spielte Lindner für Holstein Kiel und kam für die Norddeutschen 26 Mal in Liga drei zum Einsatz. Hinzu kommen 18 Partien für Wehen Wiesbaden in der vergangenen Spielzeit.

"Ich finde die Vorstellung des Trainerteams sehr interessant. Wie bei den Sportfreunden gearbeitet wird, ist positiv. Ich freue mich, hier mit den Leuten zu arbeiten", freut sich der 28-Jährige auf die neue Aufgabe in Lotte.

kon