Bundesliga

SC verpflichtet Braunschweigs Gikiewicz

Freiburg ist auf der Torwartposition fündig geworden

SC verpflichtet Braunschweigs Gikiewicz

Von Braunschweig in den Breisgau? Torhüter Rafael Gikiewicz.

Von Braunschweig in den Breisgau? Torhüter Rafael Gikiewicz. picture alliance

Der 28-jährige Pole soll damit neben Alexander Schwolow und Patric Klandt der dritte Keeper im Bunde der Breisgauer werden. "Rafal Gikiewicz hat in den vergangenen beiden Jahren bei Eintracht Braunschweig auf gutem Niveau durchgespielt", sagt SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. "Wie bei den Feldspielern haben wir jetzt mit Alexander, Patric und Rafal auch auf der Torwartposition eine verstärkte Konkurrenzsituation. Wir glauben, dass uns diese Konstellation in der 1. Bundesliga guttun wird."

Gikiewicz bestritt in der vergangenen Saison 33 Zweitligaspiele für Eintracht Braunschweig und erhielt dafür einen kicker-Notenschnitt von 2,88. Die Löwen stellten in dieser Spielzeit mit 38 Gegentoren die drittbeste Defensive der Liga.

Georg Holzner

Spielersteckbrief Gikiewicz

Gikiewicz Rafal