Heidenheim bestätigt seinen Kapitän im Amt

FCH: Schnatterer vor Griesbeck und Kraus

Er ist die Leitfigur des 1. FC Heidenheim: Kapitän Marc Schnatterer.

Er ist die Leitfigur des 1. FC Heidenheim: Kapitän Marc Schnatterer. imago

"Marc übt dieses Amt seit Jahren perfekt bei uns aus. Er kann seine Mitspieler auf und neben dem Platz führen und genießt eine hohe Wertschätzung innerhalb der Mannschaft", wird Trainer Frank Schmidt auf der FCH-Website zitiert.

Seit 2008 spielt Schnatterer für den FCH, seit geraumer Zeit ist der Ex-Karlsruher als Leitfigur aus der Mannschaft nicht wegzudenken. In der vergangenen Saison erzielte Schnatterer in 34 Saisonspielen sechs Tore und bereitete sieben vor (kicker-Notenschnitt 3,13).

Spielersteckbrief Schnatterer

Schnatterer Marc

Spielersteckbrief K. Kraus

Kraus Kevin

Spielersteckbrief Griesbeck

Griesbeck Sebastian

Trainersteckbrief Schmidt

Schmidt Frank

Auch die Benennung der Stellvertreter begründete Schmidt. "Sebasian Griesbeck und Kevin Kraus sind beide schon länger bei uns und haben sich zu Leistungsträgern entwickelt. Ich erwarte von ihnen, dass sie künftig unseren Kapitän unterstützen und mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen."

Der langjährige Vize-Kapitän Tim Göhlert hatte im Sommer seine Karriere beendet. Feick und Theuerkauf wurden vom Team in den Mannschaftsrat gewählt.

aho