Statement des Schalke-Eigengewächs im Wortlaut

Sané: "Guardiola hat uns komplett überzeugt"

Leroy Sané

Abschied von den Schalke-Fans: Leroy Sané. imago

"Hey Schalke-Fans,

Ich wollte die Chance hier natürlich nochmal nutzen, um mich an euch zu wenden und danke zu sagen. Ich habe beim FC Schalke 04 seit 2011 gespielt. Ich wurde hier zum Bundesligaprofi, ich wurde hier zum deutschen Nationalspieler. Meine letzten Monate verliefen einfach nur wie im Traum. Ich habe eure Social-Media-Kommentare hier ja auch mitgelesen und viele sind der Ansicht, dass der Wechsel für mich zu früh kommt. Ich wollte diese Chance jetzt aber einfach nutzen, da man nie weiß, was in der Zukunft passiert und wann man noch einmal solch eine Gelegenheit erhält.

Meine Familie und ich hatten mehrere Gespräche mit Manchester-City-Trainer Pep Guardiola, der uns komplett überzeugen konnte, was und wie er hier in England und international die nächsten Jahre einiges erreichen möchte. Da ich Herausforderungen nicht scheue, fühle ich mich schon jetzt dazu bereit, diesen Schritt zu gehen, ohne aber, das könnt ihr mir glauben, Schalke jemals zu vergessen!"

jpe

Dembelé vor De Bruyne: Bundesliga-Rekordtransfers