Regionalliga

Krempicki komplettiert Bonner Offensive

Mittelfeldspieler kommt von Viktoria Köln

Krempicki komplettiert Bonner Offensive

Regionalligaerfahren: Bonns Neuzugang Connor Krempicki bestritt bereits 56 Viertligaspiele.

Regionalligaerfahren: Bonns Neuzugang Connor Krempicki bestritt bereits 56 Viertligaspiele. imago

"Krempicki ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und bringt bereits Regionalliga Erfahrung mit", beschreibt BSC-Trainer Daniel Zillken seinen Neuzugang auf der Vereinswebsite. Wie schon der vor zwei Wochen neu verpflichtete Stürmer David Bors kommt auch Krempicki vom Nachbarn Viktoria Köln, stammt aber ursprünglich aus Gelsenkirchen.

Dort schloss er sich mit 14 Jahren der Jugend des FC Schalke 04 an und wurde nur drei Jahre später mit der A-Jugend der Königsblauen deutscher Meister. Zwar stand der Mittelfeldspieler beim 2:1-Finalsieg über den FC Bayern München, für den der heutige Schalker Alessandro Schöpf den Ehrentreffer erzielte, nicht im Kader, hatte mit insgesamt 15 Einsätzen und zwei Toren in der Saison aber dennoch einen Anteil am damaligen Erfolg.

Spielersteckbrief Krempicki
Krempicki

Krempicki Connor

Spielersteckbrief Bors
Bors

Bors David

Trainersteckbrief Zillken
Zillken

Zillken Daniel

Weitere Stationen Krempickis waren anschließend noch die TSG Hoffenheim II und Viktoria Köln, wodurch er bereits auf 56 Regionalligaspiele (fünf Tore) zurückblicken kann. In Bonn freut sich der Sportdirektor Thomas Schmitz auf einen "exzellenten Spieler mit herausragenden Offensivpotential" und erklärt seine Abteilung Attacke somit pünktlich zum Ligastart als komplettiert.

kon