2. Bundesliga

Union Berlin: Lämmel steigt zum Profi auf

Mittelfeldmann unterschreibt bis 2018

Union Berlin: Lämmel steigt zum Profi auf

"Ein großer Vertrauensvorschuss": Lukas Lämmel unterschrieb seinen ersten Profivertrag bei Union Berlin.

"Ein großer Vertrauensvorschuss": Lukas Lämmel unterschrieb seinen ersten Profivertrag bei Union Berlin. imago

"Lukas ist ein sehr veranlagter Spieler. Wir wollen ihn auch in Zukunft mit allen Kräften unterstützen, sodass sich seine positive Entwicklung fortsetzt", sagte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, über das Eigengewächs, das zuletzt schon bei den Profis mittrainiert hatte.

In der anstehenden Saison soll das 18-jährige Talent nach Möglichkeit dann auch sein Zweitliga-Debüt feiern. Bislang schaffte es der gebürtige Berliner schon zweimal in den Spieltagskader - blieb aber ohne Einsatz.

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Lämmel
Lämmel

Lämmel Lukas

Nun gilt es für den Mittelfeldmann, bei Union den nächsten Schritt zu gehen. "Das regelmäßige Training mit der 1. Mannschaft hilft mir enorm, mich stetig weiterzuentwickeln. Genau das ist mein Ziel", so Lämmel. "In meinem Alter ist es wichtig, alles aufzusaugen und neue Dinge mitzunehmen. Der langfristige Vertrag ist ein großer Vertrauensvorschuss und wird mir sicherlich zusätzlichen Schub verleihen."

Allerdings wartet im Kader der Eisernen namhafte Konkurrenz auf den 18-Jährigen: Felix Kroos (25), Stephan Fürstner (28), Damir Kreilach (27), Benjamin Köhler (35), Eroll Zejnullahu (21) und Dennis Daube (27) bewerben sich um einen Platz im zentralen Mittelfeld.

cru

Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots