Int. Fußball

London statt Wolfsburg: Spurs schnappen sich Janssen

Niederländischer Top-Torjäger geht in die Premier League

London statt Wolfsburg: Spurs holen Janssen

Vincent Janssen

Geht ab sofort in der Premier League auf Torejagd: Vincent Janssen. imago

Was lange währt, wird endlich gut: Nach wochenlangen, intensiven Verhandlungen hat der AZ Alkmaar nachgegeben und das finale Angebot der Tottenham Hotspur für Vincent Janssen akzeptiert. Der niederländische Angreifer, der seinen Wechselwunsch bereits in der Öffentlichkeit intensivierte, geht fortan für den Premier-League-Dritten in Englands Eliteklasse auf Torejagd.

Die ersten Angebote für den 22-Jährigen hatte Alkmaar noch abgelehnt. Der niederländische Tabellenvierte blieb bei den aufgerufenen 20 Millionen Euro für den mit 27 Saisontoren gefährlichsten Stürmer der Eredivisie. Auch der VfL Wolfsburg hatte sich ins Rennen eingeklinkt, war bei den finanziellen Möglichkeiten der Nordlondoner schließlich aber unterlegen.

Spielersteckbrief Janssen

Janssen Vincent

Premier League - 1. Spieltag
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Tottenham Hotspur - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.09.1882

Vereinsfarben

Blau-Weiß

AZ Alkmaar - Vereinsdaten

Gründungsdatum

10.05.1967

Beim Team von Trainer Mauricio Pochettino ist Janssen der zweite Neuzugang nach Southamptons Victor Wanyama. Der fünfmalige Nationalspieler der Oranje erhält bei Tottenham einen Vertrag bis 2020.

kon