2. Bundesliga

FCK verliert gegen Babbel-Klub - und reist ab

Kaiserslautern im Trainingslager ohne Bödvarsson

FCK verliert gegen Babbel-Klub - und reist ab

Energisch an der Seitenlinie: Kaiserslauterns Trainer Tayfun Korkut.

Energisch an der Seitenlinie: Kaiserslauterns Trainer Tayfun Korkut. imago

In Horw in der Schweiz ging der FCK mit Weis, Schulze, Vucur, Ziegler, Mwene, Ring, Moritz, Shipnoski, Gaus, Osei Kwadwo und Osawe ins Spiel. In der 44. Minute durfte die Babbel-Elf, in der abgelaufenen Spielzeit Dritter in der Schweizer Super League, jubeln. Claudio Lustenberger brachte den einmaligen Meister vor rund 1.200 Zuschauern bei hochsommerlichen Temperaturen in Führung.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Lauterns neuer Coach Tayfun Korkut komplett durch. Fortan waren Pollersbeck, Piossek, Mockenhaupt, Heubach, Koch, Klich, Frey, Pich, Görtler, Dittgen und Deville mit von der Partie. Die rundum veränderte Elf lief dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher, es blieb beim 0:1 aus Pfälzer Sicht.

Spielersteckbrief Bödvarsson
Bödvarsson

Bödvarsson Jon Dadi

Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Anschließend machte sich der FCK-Tross direkt auf den Weg ins Trainingslager nach Zams (Österreich). Dort nicht dabei sind Jon Bödvarsson (Sonderurlaub nach der EM), Sebastian Jacob (Muskelfaserriss), der die gesamte letzte Saison verletzungsbedingt ausgesetzt hat, die Jungprofis Nils Seufert sowie Erik Wekesser (U 23) und Michael Heinloth (zuletzt Paderborn), der als Trainingsgast mehr als eine Woche vorspielte. Dafür reist Philipp Mwene (Stuttgart II) als Testspieler mit. Insgesamt befinden sich 23 Feldspieler und vier Torhüter an Bord.

kon/cs