2. Bundesliga

"Schlüsselspieler" Aosman bis 2019 in Dresden

Offensivspieler verlängert vorzeitig bei Dynamo

"Schlüsselspieler" Aosman bis 2019 in Dresden

"Ein absoluter Schlüsselspieler": Dynamos Aias Aosman bleibt bis 2019 in Dresden.

"Ein absoluter Schlüsselspieler": Dynamos Aias Aosman bleibt bis 2019 in Dresden. picture alliance

Aosman wechselte im Sommer 2015 von Jahn Regensburg nach Dresden und avancierte bei Dynamo direkt zum Stammspieler. In der abgelaufenen Saison kam der offensive Mittelfeldmann auf 33 Ligaspiele, fünf Tore, fünf Vorlagen und einen kicker-Notenschnitt von 3,08.

"Aias war in der Aufstiegssaison ein absoluter Schlüsselspieler für uns. Der Junge verfügt auf dem Platz über Qualitäten, mit denen er den Unterschied machen und Spiele entscheiden kann", beschreibt SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Minge die Vorzüge des 23-Jährigen. Nun soll der Deutsch-Syrer in Elbflorenz den nächsten Schritt gehen. "Wenn er diesen Weg konsequent beibehält, wird er auch in der 2. Bundesliga eine prägende Rolle spielen. Aias hat sein fußballerisches Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft", ist sich Minge sicher.

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Spielersteckbrief Aosman
Aosman

Aosman Aias

Aosman hatte seinen auslaufenden Vertrag erst im Februar 2016 per Option um ein Jahr verlängert. Die Sachsen wollen den Offensivspieler aber noch länger in ihren Reihen wissen und banden ihn bis 2019 an sich.

cru