2. Bundesliga

FCK will Bayer-Talent Marlon Frey ausleihen

Kaiserslautern: Kommt der 20-Jährige?

FCK will Bayer-Talent Marlon Frey ausleihen

Leverkusens Mittelfeldspieler Marlon Frey.

Wird wohl nach Kaiserslautern ausgeliehen: Leverkusens Mittelfeldspieler Marlon Frey. imago

Der 20-jährige Mittelfeldmann soll von Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen kommen und hat seine Stärken als strategischer Sechser vor der Abwehr.

Das Nachwuchstalent kam in der abgelaufenen Spielzeit auf zwölf Einsätze in Liga, DFB-Pokal und Europa League. Sein Debüt in der Bundesliga feierte Frey am 16. Spieltag beim 5:0 gegen Borussia Mönchengladbach, als er in der 87. Minute für Kevin Kampl eingewechselt wurde.

Erstmals in der Startelf tauchte das Talent am 16. Februar 2016 auf, als er beim 2:1-Auswärtssieg in Darmstadt von Beginn an auflief.

Der Mittelfeldakteur spielt seit 2004 für den Leverkusener Werksklub. Im Frühjahr dieses Jahres verlängerte er seinen bis 2017 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018.

Carsten Schröter