2. Bundesliga

Aliji im Anflug auf den Betzenberg

Kaiserslautern: Basels Linksverteidiger zum Medizincheck

Aliji im Anflug auf den Betzenberg

Naser Aliji

Zum Medizincheck auf dem Betzenberg: Naser Aliji. picture alliance

Vergangenen Sonntag hatte Lautern Sportdirektor Uwe Stöver "ein bis zwei Transferabschlüsse" in Aussicht gestellt. Nachdem die Verpflichtung von Innenverteidiger Immanuel Höhn am Montag platzte (wechselte zu Darmstadt 98) ist nun am Freitag mit der ersten Vollzugsmeldung des FCK seit Stövers Ankündigung zu rechnen.

Sollte auf den letzten Metern, etwa beim Medizincheck, nichts mehr schief gehen, würde Stöver mit Aliji die dringlichste Baustelle im Kader schließen. Nach dem Weggang des langjährigen Leistungsträgers Chris Löwe (Huddersfield Town) und dessen Back-up André Fomitschow (Ziel unbekannt) klafft hinten links eine große Lücke. Nun wird wohl Aliji, der sowohl die schweizerische als auch die albanische Staatsangehörigkeit besitzt und für Albanien bereits 4 A-Länderspiele absolvierte, in Löwes Fußstapfen treten. In der abgelaufenen Saison lief der 22-Jährige beim Schweizer Meister in 22 Ligaspielen (5 Assists) und fünfmal in der Qualifikation zur Europa League auf.

Carsten Schröter

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Spielersteckbrief Aliji

Aliji Naser