Regionalliga

Havelse: Kunstmann verstärkt Offensive

Stürmer-Hüne kommt aus Schönberg

Havelse: Kunstmann verstärkt Offensive

Marcel Kunstmann

Will in Havelse wieder zu alter Torgefährlichkeit zurückfinden: Marcel Kunstmann (links), im Zweikampf mit Robert Paul. imago

"Mit seiner Größe und Kopfballstärke ist Marcel der Zielspieler, den wir gesucht haben", erklärte TSV-Sportmanager Fabian Wetter auf der Vereinswebsite. Obwohl der 1,93 Meter große Angreifer in der abgelaufenen Spielzeit in 28 Pflichtspielen für Schönberg nur zwei Treffer erzielte, ist man in Havelse überzeugt von der Qualität des Neuzugangs: "Er arbeitet sehr gut gegen den Ball, aber wird bei uns auch wieder zu seiner in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellten Torgefährlichkeit zurückfinden."

81 Regionalliga-Spiele (18 Tore, eine Vorlage) in Diensten des SC Verl, Wormatia Worms und zuletzt des FC Schönberg 95, sowie 63 Oberliga-Partien (16 Tore, fünf Vorlagen) für die Zweitvertretungen von Hansa Rostock und des VfL Osnabrück stehen für den 28-Jährigen bereits zu Buche, sein Versuch sich in der Saison 2013/14 in der ersten Mannschaft der Osnabrücker zu etablieren scheiterte: Kunstmann stand nur in je einer Begegnung in der Dritten Liga und im DFB-Pokal auf dem Rasen. Nun will der Stürmer "mit dem TSV eine gute und erfolgreiche Saison spielen".

kon

Spielersteckbrief Kunstmann
Kunstmann

Kunstmann Marcel

Trainersteckbrief Kiene
Kiene

Kiene Alexander

FC Schönberg 95 - Vereinsdaten
TSV Havelse - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß