3. Liga

Knie-OP: Lange Pause für Dorda

Hansa-Verteidiger fällt zwei bis vier Monate aus

Knie-OP: Lange Pause für Dorda

Zurückgeworfen: Eine Knie-OP kostet Hansa-Profi Christian Dorda den Saisonstart.

Zurückgeworfen: Eine Knie-OP kostet Hansa-Profi Christian Dorda den Saisonstart. imago

Bei dem 27-jährigen Defensivmann wurde ein Abszess hinter der Kniescheibe diagnostiziert, der operativ entfernt werden muss. Der Eingriff am Knie soll am Montag in Mönchengladbach vorgenommen werden, daran anschließen wird sich dann die Rehabilitationsphase des Hansa-Profis. Die Rostocker rechnen mit einer Ausfallzeit von zwei bis vier Monaten, wodurch Dorda die komplette Saisonvorbereitung des FCH verpassen und erst im Verlauf der Saison wieder in das Geschehen eingreifen können wird.

Dorda war vor der abgelaufenen Spielzeit von Rot-Weiß Erfurt zu den Hanseaten gewechselt und etablierte sich mit 24 Spielen (ein Tor, vier Vorlagen), die er allesamt in der Startelf absolvierte, schnell zu einer festen Größe innerhalb der Mannschaft.

Spielersteckbrief Dorda
Dorda

Dorda Christian

Trainersteckbrief Brand
Brand

Brand Christian

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Brand: "Wir werden eine Lösung finden"

Dementsprechend betrübt zeigte sich sein Trainer Christian Brand: "Der lange Ausfall von Christian trifft uns hart, weil wir fest mit ihm geplant haben. Allerdings liegt noch die komplette Vorbereitung vor uns, in der wir eine Lösung finden werden", glaubt der Hansa-Coach. Darüber, ob diese Lösung nun aus einer internen Maßnahme bestehen, oder ob Hansa noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden wird, machten die Rostocker keine Angaben.

Dorda selbst zeigte sich ebenso enttäuscht, blickt jedoch bereits wieder nach vorne: "Der Zeitpunkt der Verletzung ist natürlich fies. Ich hatte mich sehr auf die neue Saison gefreut und muss mich nun - nach der Operation - wieder langsam herankämpfen. Aber diesen Kampf nehme ich an. Ich möchte das Team so schnell wie möglich wieder auf dem Platz unterstützen."

kon