Offensivspieler unterschreibt für zwei Jahre

Osnabrück angelt sich Reimerink

Jules Reimerink hält den Ball in der Hand

Zuletzt bei Viktoria Köln in der Regionalliga West aktiv: Jules Reimerink ist der achte Neue in Osnabrück. imago

"Mit Jules bekommen wir in der Offensive und besonders auf den Außenpositionen mehr Tempo und Erfahrung in unser Spiel. Er hat in unterschiedlichen Ligen seine Qualitäten unter Beweis gestellt, nun sind wir froh, ihn bei uns an Bord zu haben", zeigt sich VfL-Coach Joe Enochs glücklich über den Transfer des Offensivspielers, der in der abgelaufenen Spielzeit bei Viktoria Köln auf beiden offensiven Außenbahnen zum Einsatz kam.

Als Stammkraft bei den Kölnern, denen er sich vor der Saison angeschlossen hatte, absolvierte er 34 seiner 36 Spiele in der Regionalliga von Anfang an und kam dabei auf acht eigene Treffer sowie zehn Torvorlagen. Bereits zuvor war er in Deutschland aktiv: Nach seiner Ausbildung bei Twente Enschede in den Niederlanden lief er zwischen 2010 und 2012 49-mal in der zweiten Liga unter Ex-Osnabrück-Trainer Wollitz für Energie Cottbus auf (zwei Tore, sechs Vorlagen).

Spielersteckbrief Reimerink
8

Reimerink Jules

Sportfreunde Lotte

Niederlande

Spielerprofil
Trainersteckbrief Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

FC Energie Cottbus

Deutschland

Trainersteckbrief
Trainersteckbrief Enochs

Enochs Joseph

FSV Zwickau

USA

Trainersteckbrief
Vereinsdaten VfL Osnabrück

Gründungsdatum17.04.1899

Mitglieder3.000

VereinsfarbenLila-Weiß

Anschrift Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (0541) 770870 Telefax: 0541-7708711 E-Mail: info@vfl.de

Internetwww.vfl.de

Vereinsinfo
Vereinsdaten FC Viktoria Köln

Gründungsdatum22.06.2010

Mitglieder623

VereinsfarbenSchwarz-Weiß-Rot

Anschrift Sportpark Höhenberg
Günter-Kuxdorf-Weg 1
51103 Köln
Telefon: 0221 - 995 79 515 E-Mail: info@viktoria1904.de

Internetwww.viktoria1904.de/

Vereinsinfo

"Wir haben Jules schon seit seiner Zeit in Enschede auf dem Zettel und seither nie aus den Augen verloren", verrät VfL-Sportkoordinator Lothar Gans und freut sich über die geglückte Verpflichtung des 1,85 Meter großen Rechtsfußes: "Er ist schnell, hochmotiviert und befindet sich mit seinen 26 Jahren im besten Fußballeralter. Wir sind sehr froh, dass sich Jules trotz anderer interessanter Angebote für das Gesamtpaket des VfL entschieden hat."

Reimerink ist der bereits achte Neuzugang der Osnabrücker für die kommende Saison, seine neuen Teamkollegen dürfte er dann spätestens am Montag kennenlernen, wenn der VfL mit der ersten Trainingseinheit in die Vorbereitung auf die kommenden Drittliga-Spielzeit startet.

kon