Bundesliga

Mkhitaryan muss bleiben - Berater redet von Wortbruch

Dortmund erteilt dem Armenier keine Freigabe

Mkhitaryan muss bleiben - Berater redet von Wortbruch

Darf den BVB in diesem Sommer nicht verlassen: Dortmunds Topscorer Henrikh Mkhitaryan.

Darf den BVB in diesem Sommer nicht verlassen: Dortmunds Topscorer Henrikh Mkhitaryan. picture-alliance

"Wir haben die Frage nach einer vorzeitigen Trennung trotzdem intensiv in allen Gremien diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Mkhitaryan auch in der nächsten Saison in Dortmund bleibt", zitiert die "Bild"-Zeitung am Mittwoch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

"Wir haben vier Monate mit Henrikh Mkhitaryan darüber verhandelt, ob er bei uns verlängert. Jetzt wissen wir, dass er nicht verlängert", meinte der BVB-Boss Watzke weiter. Es habe nie eine Zusage gegeben, dass der Mittelfeldspieler den Verein vorzeitig verlassen dürfe.

Spielersteckbrief Mkhitaryan
Mkhitaryan

Mkhitaryan Henrikh

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Raiola: "Das ist ganz schlechtes Management"

Genau das behauptet allerdings Mkhitaryans Berater Mino Raiola: "Micki hat seit Monaten das Versprechen der BVB-Verantwortlichen, dass er den Verein in diesem Sommer verlassen darf. Dortmund hat ein offizielles Angebot vorliegen", wird der einflussreiche Spielerberater zitiert: "Aber jetzt haben die BVB-Bosse Angst vor den eigenen Fans. Plötzlich sagen sie zu Micki, dass er nächste Saison ablösefrei gehen soll. Das ist ganz schlechtes Management."

Mkhitaryan, der in der vergangenen Saison mit elf Toren und 20 Assists Topscorer beim BVB war, wird von mehreren englischen Topklubs umworben. Manchester United soll angeblich rund 24 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler bieten.

Die Dortmunder verlieren zur neuen Saison mit Kapitän Mats Hummels (Bayern München) und Ilkay Gündogan (Manchester City) bereits zwei Leistungsträger. Für beide kassierte der BVB insgesamt rund 60 Millionen Euro. Mkhitaryan muss der Vizemeister kommenden Sommer voraussichtlich ablösefrei ziehen lassen. Wie einst Robert Lewandowski zu Bayern München.

ski