Bundesliga

"Viel Bundesligaerfahrung": Freiburg holt Ignjovski

Abwehrspieler kommt von Eintracht Frankfurt

"Viel Bundesligaerfahrung": Freiburg holt Ignjovski

Aleksandar Ignjovski

Verlässt Frankfurt in Richtung Freiburg: Aleksandar Ignjovski. Getty Images

"Aleksandar ist ein zweikampfstarker und einsatzfreudiger Rechtsverteidiger, der mit seiner Haltung auf und neben dem Platz sehr gut zu unserer Arbeitsweise passt", begründet Jochen Saier, Vorstand Sport den Transfer. "Mit seinen 25 Jahren bringt er bereits viel Bundesligaerfahrung mit und dennoch glauben wir, dass er sich mit uns noch weiterentwickeln kann." Die Vertragslaufzeit gaben die Breisgauer wie gewohnt nicht bekannt.

Für Werder Bremen und Eintracht Frankfurt hat Ignjovski insgesamt 98 Spiele in der Bundesliga bestritten. Für die Hessen stand er in der abgelaufenen Saison in 18 Spielen (kicker-Durchschnittsnote 3,80) auf dem Platz.

Spielersteckbrief Ignjovski
Ignjovski

Ignjovski Aleksandar

SC Freiburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

"Ich bin sehr glücklich über die Chance, beim SC Freiburg zu spielen. Der Verein gefällt mir und die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Sport-Club sich erfolgreich in der Bundesliga präsentiert."

tru