3. Liga

Osnabrück schnappt sich Arslan und Sangare

Zwei neue Offensivspieler für den VfL

Osnabrück schnappt sich Arslan und Sangare

Er schließt sich dem VfL Osnabrück an: Ahmet Arslan.

Er schließt sich dem VfL Osnabrück an: Ahmet Arslan. picture alliance

"Wir sind sehr froh, dass wir Ahmet von der Perspektive beim VfL überzeugen konnten. Mit seinen spielerischen Fähigkeiten, seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten und seiner Erfahrung, die er beim Bundesliga-Dino sammeln konnte, wird er eine echte Bereicherung für unseren Kader sein", wird VfL-Coach Joe Enochs auf der Vereinswebsite der Osnabrücker zitiert.

Arslan kam 2014 vom VfB Lübeck zum Hamburger SV. Dort kam er fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, machte da aber auf sich aufmerksam. In 63 Spielen in der Regionalliga Nord traf er 32-mal für die Nordlichter und bereitete 16 weitere Treffer vor. In der Bundesliga kam er in zwei Jahren beim HSV nur einmal zum Einsatz - beim Sieg im Nordderby bei Werder Bremen (3:1) am 28. November 2015 wurde er in der 90. Minute eingewechselt.

Spielersteckbrief A. Arslan
A. Arslan

Arslan Ahmet

Spielersteckbrief Sangaré
Sangaré

Sangaré Nazim

Trainersteckbrief Enochs
Enochs

Enochs Joseph

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

"Nach den Gesprächen mit Joe Enochs und Lothar Gans hatte ich direkt ein gutes Gefühl. Sie haben den Ausschlag für meinen Wechsel nach Osnabrück gegeben", so Arslan. "Ich bin nun sehr gespannt, was mich hier erwartet und freue mich schon sehr auf die ersten Heimspiele im stimmungsgewaltigen Stadion. Ich hoffe, dass ich dem Team mit meinen Leistungen helfen und die Fans des VfL überzeugen kann."

Sangare kommt von der Fortuna

Nach der Arslan-Verpflichtung stellt Nazim Sangare Neuzugang Nummer sechs dar. Er kommt für zwei Jahre und ablösefrei zu den Niedersachsen. Ausgebildet bei Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach wechselte der 22-Jährige 2014 zur Fortuna. In 71 RL-Spielen erzielte der variabel einsetzbare Offensivmann zwölf Tore und bereitete ebenso viele vor. "Wenn sich ein Spieler trotz anderer Angebote aus der 2. Bundesliga und 3. Liga für den VfL entscheidet, weil er hier die besten Entwicklungschancen sieht, dann spricht das für die Mentalität von Nazim", erklärte Joe Enochs, der durch die Verpflichtung auf mehr Tempo in seiner Offensive hofft.

mst