MEHR

Steigt der FC Valencia in den eSport ein?

FIFA, Hearthstone, Rocket League und LoL im Visier

Steigt der FC Valencia in den eSport ein?

Steigt der FC Valencia in den eSport ein? Mit FIFA und Hearthstone soll u.a. der Anfang gemacht werden.

Steigt der FC Valencia in den eSport ein? Mit FIFA und Hearthstone soll u.a. der Anfang gemacht werden. kicker eSport

Schon morgen soll der sechsfache spanische Meister im heimischen Mestalla-Stadion die Pläne für den Ausbau der eSport-Sektion vorstellen. Über das Online-Magazin esportsobserver wurde bereits eine Grafik mit den Terminen veröffentlicht. Das Portal bezieht sich hierbei allerdings auf keine offizielle Quelle. Weiterhin wird darüber berichtet, dass der FC Valencia erst mit Spielen wie FIFA, Hearthstone und Rocket League anfangen will. Im weiteren Verlauf des Jahres soll dann auch noch League of Legends dazu kommen.

Es scheint für Vereine immer interessanter zu sein, eSport-Disziplinen in den eigenen Reihen zu haben. Mit dem guten Aufspielen von Schalke 04 in der EU LCS und dem nationalen Erfolg von Besiktas zeigt sich, dass sich eine Investition in diesen Bereich durchaus lohnen kann. Welches Team in League of Legends für den Verein am Ende des Jahres interessant sein könnte, wird sich zeigen. Wenn man in der LCS mitspielen will, wäre möglicherweise Team Origen ein heißer Kandidat. Jetzt wird sich aber morgen in der Pressekonferenz erst mal herausstellen, wohin die Reise für Valencia im eSport geht.

Nicole Lange

Die erste PK soll laut esportsobserver.com bereits für morgen angekündigt sein.

Die erste PK soll laut esportsobserver.com bereits für morgen angekündigt sein. esportsobserver