2. Bundesliga

Auch Insua vor dem Absprung

Stuttgart: Der Argentinier wäre ein schmerzlicher Verlust

Auch Insua vor dem Absprung

Ist vom VfB wohl nicht zu halten: Stuttgarts argentinischer Linksverteidiger Emiliano Insua.

Ist vom VfB wohl nicht zu halten: Stuttgarts argentinischer Linksverteidiger Emiliano Insua. picture alliance

So gerne die Stuttgarter den Argentinier mit ins Unterhaus nehmen würden, um ihre Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg zu steigern, so sicher scheint mittlerweile sein Abgang. Insua, der in 33 von 34 Saisonspielen mit von der Partie war, hatte zwar direkt nach dem Abstieg auf Instagram den Fans mit einem flammenden Appell Hoffnung gemacht, mithelfen zu wollen, den Unfall zu reparieren. Doch intern stehen die Zeichen auf Trennung. Der Linksverteidiger, der nur einmal gelbgesperrt fehlte und die linke Bahn sein Eigen nennen durfte, ist umworben, nachdem er sich beim VfB als Leistungsträger beweisen konnte.

Die Stuttgarter Verantwortlichen machen sich nichts vor. Der viermalige argentinische Nationalspieler, in dessen Vita so schillernde Klubs wie Boca Juniors, der FC Liverpool, Galatasaray Istanbul, Sporting Lissabon sowie Atletico Madrid und Rayo Vallecano auftauchen, wird kaum zu halten sein. Im Moment weilt Insua im Urlaub, während die Schwaben nach Möglichkeiten suchen, den drohenden Verlust auffangen zu können. Als Thronfolger stünde Philip Heise bereit, nach einem Backup wird gefahndet.

George Moissidis

VfB Stuttgart - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (H)
3
:
0
Borussia Dortmund Dortmund (A)
0
:
1
Spielersteckbrief Insua
Insua

Insua Emiliano

Trainersteckbrief Kramny
Kramny

Kramny Jürgen

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos