2. Bundesliga

Pacht für Fritz-Walter-Stadion wird fällig

FCK sucht nach "bestmöglicher Lösung"

Pacht für Fritz-Walter-Stadion wird fällig

Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern: Der FCK ist noch 1,2 Millionen Euro schuldig.

Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern: Der FCK ist noch 1,2 Millionen Euro schuldig. getty images

Vor Jahren hatte die städtische Stadiongesellschaft den Lauterern aufgrund ihrer finanziellen Probleme rund 1,2 Millionen Euro gestundet. Fällig wäre das Geld eigentlich schon vor zwei Jahren gewesen. Doch weil seinerzeit der angepeilte Bundesliga-Aufstieg misslang, wurde die Frist verlängert. Nun ist die Stadiongesellschaft optimistisch, das Geld zu erhalten. Immerhin hieß es laut SWR-Angaben von Vereinsseite dazu, der Vorstand suche nach der "bestmöglichen Lösung".

sam