Düsseldorf verlängert mit Verteidiger

Schmitz bleibt bis 2018 Fortune

Lukas Schmitz

Hängt zwei Jahre bei der Fortuna dran: Lukas Schmitz. picture alliance

"Ich freue mich und bin stolz, dass ich auch in den kommenden Jahren das Fortuna-Trikot tragen werde und den Weg mit Verein, Trainerteam und Mannschaft weitergehen kann", sagte Schmitz auf der Vereinswebsite der Fortuna zur Vertragsausdehnung. "Ich bin 30 Kilometer Luftlinie von hier aufgewachsen und fühle mich hier einfach heimisch."

Trainer Friedhelm Funkel ist erfreut, dass es gelang, "einen weiteren gestandenen Stammspieler" zu binden. "Er soll mit seiner Erfahrung aus mehr als 150 Profispielen unseren Weg des Aufbaus mitgestalten und die jüngeren Spieler unterstützen."

Spielersteckbrief Schmitz

Schmitz Lukas

Trainersteckbrief Funkel

Funkel Friedhelm

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Schmitz trägt seit Sommer 2014 das Trikot der Fortuna und absolvierte in dieser Zeit 49 Ligaspiele für die Rot-Weißen, in denen der Linksverteidiger zwei Tore erzielte und sieben Torvorlagen gab. Zuvor war er als Profi für den FC Schalke 04 und Werder Bremen (je 52 Spiele) aktiv.

kid