Bundesliga

Schalke-Arena bekommt wieder größten Videowürfel Europas

Displayfläche wird mehr als verdoppelt

Schalke-Arena bekommt wieder größten Videowürfel Europas

Hat ausgedient: Die Schalke-Arena bekommt einen neuen Videowürfel.

Hat ausgedient: Die Schalke-Arena bekommt einen neuen Videowürfel. Getty Images

Im Wintertrainingslager in Florida konnte sich Schalke 04 schon einmal ein Bild davon machen, wie imposant ein Videowürfel der Superlative sein kann - jener im Amway-Center ist der gewaltigste in der NBA. Beim Besuch des Basketballspiels zwischen den Orlando Magic und den Washington Wizards war die Konstruktion über der Spielfläche der Blickfang, nicht nur angesichts ihrer enormen Größe und Bildschärfe, sondern auch ob der Möglichkeiten, die sie bietet.

Hochwertige LED-Displays sorgen künftig auch auf Schalke für eine bestechende Anzeigequalität mit optimaler Ausleuchtung, teilte der Verein am Dienstag mit. Damit seien nicht nur Informationen wie Spielstand, Statistiken und Spielzeit noch klarer erkennbar, auch Videoclips, Interviews und Unterhaltungselemente kämen noch besser zur Geltung. "Ein Mehrwert für jeden Stadionbesucher ist garantiert", sagt Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst. Vor allem für Werbepartner ist solch ein Videowürfel sehr interessant, weil er zwangsläufig viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
Augsburg (H)
0
:
3
Dortmund (A)
4
:
0
Bundesliga - 33. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
85
2
Borussia Dortmund
77
3
Bayer 04 Leverkusen
57
Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Ausgerüstet mit dem Videowürfel wird die Arena von Schalkes Premiumpartner Hisense. Das Unternehmen hatte das Stadion bereits Anfang 2015 mit mehr als 200 4K-UHD-TVs ausgestattet. Die Installationsarbeiten des Würfels sollen im Juli beginnen, am traditionellen Schalke-Tag (14. August) sollen die Fans erstmals die Vorzüge des neuen Prunkstücks in Augenschein nehmen können.

Toni Lieto