3. Liga

Handle verlängert vorzeitig bis 2019

Aues Rechtsaußen unterzeichnet neuen Kontrakt

Handle verlängert vorzeitig bis 2019

Hat einen Vertrag bis 2019 beim FC Erzgebirge Aue unterschrieben: Simon Handle.

Hat einen Vertrag bis 2019 beim FC Erzgebirge Aue unterschrieben: Simon Handle. imago

Ursprünglich wäre der Vertrag von Handle noch bis 2017 gelaufen. Am Dienstag unterzeichnete der 23-Jährige jedoch einen neuen Kontrakt, der bis zum Juni 2019 Gültigkeit besitzt. "Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat", wird Handle auf der Vereinswebsite zitiert. "Die gesamte Region, das familiäre Verhältnis im Verein, unsere tollen Fans - das Gesamtpaket stimmt hier auf den Punkt. Das sind für mich optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft."

Der Rechtsaußen war im Sommer 2015 vom österreichischen Erstligisten SV Grödig in das Erzgebirge gewechselt und kam in der laufenden Saison 23-mal zum Einsatz (ein Tor, eine Vorlage). "Simon hat hier bei uns in Aue eine durchweg positive Entwicklung genommen", sagt FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert. "Diese ist noch lange nicht abgeschlossen. Wenn er weiter so zielstrebig und hart an sich arbeitet, wird er auch künftig einen festen Bestandteil unserer Mannschaft darstellen."

Das neue Arbeitspapier des unter anderem in der Jugend von Burghausen und Salzburg ausgebildeten Handles ist sowohl für die 3. Liga als auch für die 2. Bundesliga gültig.

kon