Regionalliga

Hercher erneut Derbyheld des FCN II - Azemis Highlight

Fürth unterliegt in Nürnberg mit 1:3

Hercher erneut Derbyheld des FCN II - Azemis Highlight

Nicht spielentscheidend, aber ein Meilenstein: Ilir Azemi jubelt am Montagabend in Nürnberg.

Nicht spielentscheidend, aber ein Meilenstein: Ilir Azemi jubelt am Montagabend in Nürnberg. imago

Und dieser Spieler heißt Ilir Azemi. Fast 21 Monate nach seinem schweren Verkehrsunfall im August 2014 erzielte der Fürther Angreifer erstmals wieder ein Pflichtspieltor. Damals hatte er eine Lungenquetschung und mehrere Knochenbrüche erlitten. Das Karriereende drohte, das Laufen musste er neu lernen.

Anfang März meldete er sich in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern zurück, jetzt klappte es mit dem ersten Torerfolg: Im Derby beim 1. FC Nürnberg II markierte der 24-Jährige in der neunten Minute den 1:1-Ausgleich, zu einem Punktgewinn reichte das aber nicht.

Spielersteckbrief Hercher
Hercher

Hercher Philipp

Spielersteckbrief Azemi
Azemi

Azemi Ilir

Regionalliga Bayern - 30. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
58
2
1. FC Nürnberg II 1. FC Nürnberg II
56
3
Wacker Burghausen Wacker Burghausen
51

Der "kleine Club", der das Lokalduell schon in der Hinrunde mit 5:0 gewonnen hatte, setzte sich mit 3:1 durch - und wie damals traf Philipp Hercher (20) gleich dreimal (3., 33., 54.). Es waren seine Tore acht bis zehn im 15. Saisoneinsatz. Nürnberg hat damit fünf seiner letzten sechs Spiele gewonnen und Platz zwei gefestigt. Fürth rutschte auf Rang acht ab.

jpe