Frauen

1. FFC und Hendrich verlängern Vertrag bis 2018

"Einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht"

1. FFC und Hendrich verlängern Vertrag bis 2018

Kathrin Hendrich

Zwei weitere Jahre beim 1. FFC Frankfurt: Kathrin Hendrich. picture alliance

"Ich bin stolz und glücklich, zwei weitere Jahre beim 1. FFC Frankfurt spielen zu dürfen", sagte Hendrich und erklärte, dass sie sich in Frankfurt sehr wohl fühle. Manager Siegfried Dietrich hob Hendrichs Bedeutung für den Klub hervor: "Ich bin mir sicher, dass ihr im FFC-Zukunftsteam eine bedeutende Rolle zukommen wird - als moderne Abwehrspielerin ebenso wie als Leaderin."

Trainer Matt Ross bescheinigte der 24-Jährigen aufgrund ihrer "positiven Mentalität" als auch ihrer "Bescheidenheit" eine wichtige Rolle im Teamgefüge. "Sportlich hat sie seit Beginn des Jahres einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Und ich bin mir sicher, dass ihr Potenzial noch nicht erschöpft ist", fügte der Coach hinzu.

Spielersteckbrief Hendrich

Hendrich Kathrin

Die Abwehrspielerin war 2014 von Bayer 04 Leverkusen nach Frankfurt gewechselt und kam bislang in 53 Pflichtspielen zum Einsatz. In der deutschen Nationalmannschaft absolvierte Hendrich bis dato zehn Partien.

Zuletzt hatten bereits Mandy Islacker und Laura Störzel beim FFC verlängert.

cfl