Frauen

Petermann: Mit Freiburg "nach oben schauen"

Nationalspielerin verlängert ihren Vertrag

Petermann: Mit Freiburg "nach oben schauen"

Lena Petermann trägt auch in der kommenden Saison das Dress der Freiburger.

Lena Petermann trägt auch in der kommenden Saison das Dress der Freiburger. imago

Petermann war 2014 aus den USA von den UCF Knights in den Breisgau gewechselt und lief in der aktuellen Saison in allen 16 Liga-Partien und drei Pokalspielen für Freiburg auf. Dabei erzielte die deutsche Nationalspielerin ein Bundesligator und zwei Pokaltreffer. "Wir sind uns sicher, dass Lena sich bei uns noch weiter verbessern kann und wir in den nächsten Jahren noch viel Freude mit ihr haben werden", zeigte sich die SC-Managerin Birgit Bauer auf der vereinseigenen Homepage über die Vertragsverlängerung erfreut.

"Ich freue mich, weiter ein Teil der tollen Mannschaft zu sein, und denke, dass wir noch sehr viel Potenzial haben. Mit wachsender Erfahrung erhoffe ich mir, dass wir in den nächsten Jahren noch weiter nach oben schauen können", blickte Petermann nach ihrer Unterschrift hoffnungsvoll in die Zukunft.

kon

Spielersteckbrief Petermann
Petermann

Petermann Lena