Zusammenschluss zum 01. Juli 2017 geplant

Fusionspläne zwischen ETSV Weiche und Flensburg 08

Zusammenschluss? Noch spielt ETSV Weiche  eine eigene Rolle.

Zusammenschluss? Noch spielt ETSV Weiche eine eigene Rolle. imago

Sollte es zu einer Fusion kommen, würde mit 40 gemeldeten Mannschaften eine der größten Fußballabteilungen - nicht nur in Schleswig Holstein - entstehen. "Durch eine Bündelung der hervorragenden Jugendarbeit von Flensburg 08 mit unserer erfolgreichen Arbeit im Leistungsfußball schaffen wir eine neue Grundlage für die Zukunft", so Hans-Ludwig Suhr, 1. Vorsitzender des ETSV Weiche.

Mit rund 1.500 Mitgliedern hätte dieser neue Verein für Spieler, Mitglieder und Fans großes Potential. "Ein Zusammenschluss unserer Kräfte wird dem Fußball in der Stadt Flensburg, aber auch in der ganzen Region, neue Impulse geben und insbesondere auch unserer Jugendarbeit weiteren Aufschwung verleihen", erklärte Manfred Klarmann, 1. Vorsitzender von Flensburg 08.

Vereinsdaten Flensburg 08

Internetwww.flensburg08.de/

Vereinsinfo
Vereinsdaten ETSV Weiche Flensburg

Gründungsdatum01.01.1972

Anschrift Bredstedter Straße 2
24941 Flensburg-Weiche

Internetwww.weiche-liga.de

Vereinsinfo

Seit Jahren tauschen sich beide Vereine regelmäßig aus, es ist nun geplant, einen Zusammenschluss zum 01. Juli 2017 durchzuführen. "Wir lassen uns bewusst Zeit für unser Konzept, um auch alle langjährigen Mitglieder, Betreuer, Sponsoren und ehrenamtliche Mitarbeiter auf diesem Wege mitnehmen zu können. Die konstruktiven und in einer sehr angenehmen Atmosphäre geführten Gespräche lassen uns hoffen, unser gemeinsames Ziel zu erreichen", erklärten die beiden Vorstände einhellig.

mst