Bundesliga

Bengtsson bricht Training ab

Mainz: Schonung für Malli, Baumgartlinger, Latza

Bengtsson bricht Training ab

Einen Tag nach einem Laktattest knickte er im Training der 05er um: Pierre Bengtsson.

Einen Tag nach einem Laktattest knickte er im Training der 05er um: Pierre Bengtsson. imago

Der Schwede wurde umgehend in der Uni-Klinik Mainz geröntgt. Die Bilder haben keinen Schaden am Kochen aufgezeigt. Eine MRT-Untersuchung wurde wegen der Schwellung des Sprunggelenks verschoben. Vorerst kann Bengtsson nicht am Training teilnehmen. Große Auswirkungen auf die Startelf, die Trainer Schmidt gegen Bayer Leverkusen (So., 17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wählt, dürfte auch eine schlimmere Verletzung nicht haben. Gaetan Bussmann hatte sich zuletzt den Platz links in der Viererkette erkämpft.

Geschont wurden einen Tag nach einem Laktattest die "Vielspieler" Yunus Malli und Julian Baumgartlinger. Ebenso pausieren durfte Danny Latza, der noch an den Folgen eines Pferdekusses beim 2:3 in Hoffenheim laboriert. Sein Einsatz am Wochenende sollte jedoch nicht in Gefahr sein.

Spielersteckbrief Latza
Latza

Latza Danny

Spielersteckbrief Baumgartlinger
Baumgartlinger

Baumgartlinger Julian

Spielersteckbrief Bengtsson
Bengtsson

Bengtsson Pierre

Spielersteckbrief Malli
Malli

Malli Yunus

Berggreen: Fäden wurden gezogen

Definitiv zu früh kommt das Duell mit Bayer für Stefan Bell. Neue Bilder der Ärzte ergaben diese Woche, dass die Symptome des Knietraumas beim Innenverteidiger abgeklungen sind. An Mannschaftstraining ist jedoch wie bei Emil Berggreen noch nicht zu denken. Dem im Winter von Eintracht Braunschweig gekommenen Angreifer wurden die Fäden am operierten Knie gezogen.

Erstmals mit Ball trainiert hat nach seiner Zehenblessur Karim Onisiwo. Auch Elkin Soto ist nach wie vor im Aufbautraining, Philipp Klement startet nach seinen muskulären Problemen im Oberschenkel mit Laufeinheiten. Nach wie vor fehlen wird am Wochenende Yoshinori Muto. Die Schwellung im Knie des Japaners ist nach dem Außenbandanriss abgeklungen. Wann der sechsfache Torschütze ins Training einsteigt, ist noch offen.

Benni Hofmann