Regionalliga

Zahlreiche Spiele fallen ins Wasser

13 Regionalliga-Partien abgesagt

Zahlreiche Spiele fallen ins Wasser

Spiele abgesagt: Regionalligen haben Probleme mit dem Wetter.

Spiele abgesagt: Regionalligen haben Probleme mit dem Wetter. imago

Am Freitag wird die Partie Wiedenbrück gegen Lotte sowie die der U 23 von Borussia Dortmund gegen Rot-Weiss Ahlen nicht stattfinden. Die Begegnung zwischen dem SV Rödinghausen und dem SC Verl (Samstag) musste ebenso abgesagt werden wie die Duelle zwischen TuS Erndtebrück und Rot-Weiss Essen sowie dem FC Kray und Alemannia Aachen(Sonntag).

Auch in der Regionalliga Nord fällt knapp die Hälfte aller Spiele den Witterungsbedingungen zum Opfer: Mit den Begegnungen Hannover II gegen Schilksee, Havelse gegen Goslar, HSV II gegen Weiche, Rehden gegen Oldenburg, Norderstedt gegen Drochtersen/Assel und Lübeck gegen Hildesheim mussten gleich sechs Partien abgesagt werden. Immerhin der SV Meppen hatte vor seiner Partie am Freitagabend gegen den BV Cloppenburg gute Nachrichten zu vermelden: "!!! DAS SPIEL FINDET STATT!!!", gab der Nord-Regionalligist über Twitter bekannt.

Fast schon milde Umständen walten hingegen in der Regionalliga Nordost. Dort fallen nur die Freitagspartie zwischen der TSG Neustrelitz und dem Berliner AK sowie das Samstagsduell zwischen dem FSV Luckenwalde und dem FC Oberlausitz ins Wasser.

kid