Regionalliga

Weber, Becker, Cokkosan: RWE-Trio verlängert

Essen: Personalentscheidungen an der Hafenstraße

Weber, Becker, Cokkosan: RWE-Trio verlängert

Sein neuer Vertrag läuft bis 2018: RWE-Abwehrmann Richard Weber.

Sein neuer Vertrag läuft bis 2018: RWE-Abwehrmann Richard Weber. imago

Gleich mit einem Spielertrio hat RWE am Montag Nägel mit Köpfen gemacht. Sowohl Weber, als auch Becker und Cokkosan unterzeichneten neue Papiere. Während U-19-Akteur Becker und Weber bis 2018 gebunden wurden, verlängerte der Ex-Bochumer Cokkosan gar bis 2019.

"Tolga hat hier gleich in seiner ersten Saison bei uns eine beeindruckende Entwicklung genommen. Was ihn neben seiner fußballerischen Qualität dabei auszeichnet, ist sein Wille sich stetig zu verbessern", lobte Sportdirektor Andreas Winkler den 20-jährigen Linksverteidiger, der bislang in 14 Partien zum Einsatz kam.

Spielersteckbrief R. Weber
R. Weber

Weber Richard

Spielersteckbrief Cokkosan
Cokkosan

Cokkosan Tolga

Spielersteckbrief T. Becker
T. Becker

Becker Timo

Eine positive Entwicklung erhofft sich der ehemalige deutsche Meister auch von Youngster Becker. "Timo war bereits regelmäßig bei der 1. Mannschaft dabei und ist mit jedem Training besser mit den Anforderungen des Seniorenbereichs zurechtgekommen", so Winkler über den Innenverteidiger, der mit den RWE-Bundesliga-Junioren nach dem Aufstieg für Furore sorgt.

Der von den Sportfreunden Siegen gekommene Weber (13 Einsätze, ein Tor) sei dagegen "bereits eine feste Größe dieser Mannschaft und bringt seit Jahren konstant seine Leistung". Der 25-Jährige, der bereits 156 Regionalligaspiele absolviert hat, soll zum Führungsspielers heranreifen.

aho