Regionalliga

"Kein Zufall": Oldenburg weiter auf Kurs

VfB hält Wolfsburg II auf Distanz

"Kein Zufall": Oldenburg weiter auf Kurs

Gegen St. Pauli entscheidend zur Stelle: Thorsten Tönnies.

Gegen St. Pauli entscheidend zur Stelle: Thorsten Tönnies. imago

Ein Tor frühes Tor von Kapitän Thorsten Tönnies reichte, um die drei Punkte gegen die Kiez-Kicker einzufahren. Letztlich souverän. "Wir wollten gegen den hochverdienten Tabellenführer besser aussehen, aber dafür hätten wir die wenigen Konter ruhiger ausspielen müssen", zollte St.Pauli-Coach Elert Respekt: "Der Sieg des VfB ist verdient."

Das sah auch Hirsch so: "Es war sicher ein Arbeitssieg, aber der war verdient, denn wir haben wesentlich mehr investiert und waren vor allem in der ersten Halbzeit viel aktiver", kommentierte der VfB-Trainer: "Das Tor war kein Zufall, sondern erzwungen. Solche Szenen haben wir im Trainingslager geübt. Wir wollten diese Fehler provozieren durch unser Pressing - und das ist uns gut gelungen."

VfB Oldenburg - Die letzten Spiele
Holstein Kiel II Kiel II (A)
1
:
3
SV Drochtersen/Assel Drochtersen/A. (H)
1
:
3
Spielersteckbrief Tönnies
Tönnies

Tönnies Thorsten

Trainersteckbrief Hirsch
Hirsch

Hirsch Dietmar

VfB Oldenburg - Vereinsdaten
VfB Oldenburg

Gründungsdatum

17.10.1897

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

"Wer solche Spiele gewinnt, bleibt letztlich dann auch oben", resümiert Hirsch. Fakt ist, dass sein Team das Tableau mit fünf Zählern Vorsprung vor Wolfsburg II anführt. Weiche Flensburg lauert bei einem Spiel weniger mit sechs Punkten Abstand.

nik