KEC-Trainer Cory Clouston zu Gast am Geißbockheim

Stögers Austausch mit dem Haie-Coach

Peter Stöger

Tauschte sich mit Haie-Coach Cory Clouston aus: Kölns Trainer Peter Stöger. imago

Elemente aus anderen Sportarten in das eigene Trainingsprogramm zu integrieren, gehört mittlerweile zum guten Ton in der Trainerbranche. Also darf man gespannt sein, welche Auswirkungen der Besuch von Eishockey-Trainer Cory Clouston am Kölner Geißbockheim haben wird. Denn der Coach der Kölner Haie besuchte am Mittwoch FC-Trainer Peter Stöger.

Das Ziel: Neuer Input

Die Zielsetzung des Austausches: Neuer Inpu für die jeweilige Trainingsarbeit. "Wir werden uns ein bisschen austauschen, wie sie Trainingsreize setzen. Das wird auch sie interessieren, wie es bei uns aussieht. Wie unsere Trainingsplanung aussieht", erklärte Stöger, der dabei durchaus neue Anregungen erwartet. "Es sind beides Mannschaftssportarten, doch die Trainingsumsetzung ist wahrscheinlich ganz unterschiedlich", beschreibt er den Hintergedanken für das Treffen.

Trainersteckbrief Stöger

Stöger Peter

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Stöger in seiner Kölner Zeit mit anderen Methoden auseinandersetzt. Keine Überraschung, weiß er doch: "Man lernt nie aus."

Stephan von Nocks