Tumor am Dienstag entfernt

Krebs-Operation bei Stefan Thesker

Stefan Thesker, hier noch im Trikot der SpVgg Greuther Fürth.

Musste sich einer krebs-OP unterziehen: Stefan Thesker, hier noch im Trikot der SpVgg Greuther Fürth. imago

Das gab der niederländische Erstligist Twente Enschede bekannt, zu dem Thesker im Winter von Zweitligist SpVgg Greuther Fürth verliehen worden war.

Der Eingriff in einem Krankenhaus im nordrhein-westfälischen Ahaus verlief ohne Komplikationen. Wie lange er ausfallen wird, ist unklar.

Spielersteckbrief Thesker

Thesker Stefan

Thesker, der zwischen 2006 und 2011 der Twente-Fußballschule angehört hatte, erhielt seine Diagnose einen Tag vor seinem Comeback beim Heimspiel gegen den FC Utrecht am vergangenen Sonntag (3:1).

In Absprache mit den Ärzten lief er dennoch auf und wurde in der 60. Minute ausgewechselt.

bst

Theskers Kollegen in Enschede unterstützen den Defensivspieler.

Theskers Kollegen in Enschede unterstützen den Defensivspieler. imago