Unterschiedliche Wahrnehmungen bei Moravek und Groß

Hasenhüttl: "Gerechtigkeit? Mehr oder weniger"

Ralph Hasenhüttl

Ab ins Mittelfeld: Ralph Hasenhüttl und Ingolstadt holten wichtige Zähler im Abstiegskampf. picture-alliance

Auf die Frage, ob es sich nach den Fehlentscheidungen von Dortmund am vergangenen Wochenende (0:2) bei dem Elfmeterpfiff von Referee Michael Weiner gegen den FCA um ausgleichende Gerechtigkeit gehandelt habe, antwortete Hasenhüttl vor dem Sky-Mikrofon vielsagend: "Mehr oder weniger."

Fast ein Eingeständnis also, dass die Partie nach dem Zweikampf zwischen Jan Moravek und Pascal Groß in der 84. Minute auch weiterlaufen hätte können. Die beiden Betroffenen hatten hinterher eine unterschiedliche Sichtweise. Während Moravek gar nicht wusste, wie ihm geschah ("Ich treffe nur den Ball, dann trifft er mich"), meinte Groß: "Ich nehme den Ball an und er trifft mich am Fuß." Mit dieser Meinung steht der Ingolstädter Mittelfeldmann allerdings allein auf weiter Flur.

Spielersteckbrief Moravek

Moravek Jan

Spielersteckbrief P. Groß

Groß Pascal

Bundesliga - 20. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
53
2
Borussia Dortmund
45
3
Hertha BSC
35
Trainersteckbrief Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Trainersteckbrief Weinzierl

Weinzierl Markus

Vielleicht müssen wir wie Ingolstadt eine Woche rumjammern.

Marvin Hitz

Keeper Marvin Hitz ("Klar Ball gespielt. Der Schiedsrichter zeigt auch zuerst auf den Ball, dann zwei Sekunden später auf den Punkt") meinte sarkastisch: "Vielleicht müssen wir wie Ingolstadt eine Woche rumjammern. Vielleicht hilft uns das das nächste Mal." Augsburgs Manager Stefan Reuter sprach von einer "klaren Fehlentscheidung", Coach Markus Weinzierl hakte ein: "Es ist bitter, wenn Du so ein Spiel verlierst."

Auf der Pressekonferenz hatte Hasenhüttl Verständnis für den Frust seines Kollegen: "Vor einer Woche haben wir in Dortmund für viel, viel mehr nichts bekommen, das ist schon bitter für Augsburg." Dass er nichtsdestotrotz glücklich ist über den so wichtigen Sieg, versteht sich aber auch von selbst: "Kein Mensch hatte es auf der Rechnung, dass wir im Mittelfeld mitschwimmen."

jch

Bilder zur Partie FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg