Regionalliga

"Schwerer Schlag": Birk und Sellentin fehlen der SVE

Syndesmoseverletzungen in Elversberg

"Schwerer Schlag": Birk und Sellentin fehlen der SVE

Kapitän im Lazarett: Elversbergs Thomas Birk.

Kapitän im Lazarett: Elversbergs Thomas Birk. imago

Beide Spieler zogen sich in der Wintervorbereitung Verletzungen zu, die sie nun zu längeren Pausen zwingen. Schon beim Auftakttraining der SVE vor gut zwei Wochen war Kapitän Birk umgeknickt. Kapseleinriss im Sprunggelenk lautete die erste Diagnose wenig später. Nun teilten die Saarländer mit, dass sich der Abwehrspieler eine Verletzung an der Syndesmose zugezogen habe. Über eine vermutliche Ausfalldauer machte die SVE keine Angaben.

Während bei Birk eine konservative Behandlung zur Genesung führen soll, muss sich Mittelfeldspieler Sellentin einer Operation unterziehen. Anfang Februar wird diese in Heidelberg durchgeführt werden. Auch beim 22-Jährigen, der zu Saisonbeginn vom SC Hauenstein kam, handelt es sich um eine Syndesmoseblessur.

SV Elversberg - Die letzten Spiele
FC St. Pauli St. Pauli (A)
3
:
4
1. FC Magdeburg Magdeburg (H)
0
:
0
Spielersteckbrief T. Birk
T. Birk

Birk Thomas

Spielersteckbrief Sellentin
Sellentin

Sellentin Sven

Damit brechen Trainer Michael Wiesinger zwei Akteure weg. Birk lief in allen 19 Ligaspielen dieser Saison auf (ein Tor). Sellentin wirkte immerhin 14-mal mit, absolvierte dabei aber kein Spiel über 90 Minuten. "Die beiden längeren Ausfälle bedeuten durchaus einen schweren Schlag für uns", kommentierte Roland Seitz, Vorstand Sport bei der SV Elversberg, die Verletzungen in der frühen Vorbereitungsphase. Seitz erklärte zudem, personell nachrüsten zu wollen: "Wir bemühen uns, in den letzten verbleibenden Tagen auf dem Transfermarkt adäquaten Ersatz zu finden, werden aber natürlich mit Bedacht handeln."

bru