Regionalliga

Essen: Nach Löning unterschreibt auch Ivan

Zwei Neuzugänge für die Rot-Weissen

Essen: Nach Löning unterschreibt auch Ivan

Andreas Ivan

Bereits am 24. Januar im Testspiel im Essener Trikot: Andreas Ivan. imago

"Wir hatten Andreas schon länger auf dem Zettel. Als sich dann die Möglichkeit ergab, ihn beim Testspiel gegen den VfB Lübeck einzusetzen, konnten wir unser Bild dort vervollständigen und haben uns daher zu einer Verpflichtung entschieden. Damit gewinnen wir für unseren Kader einen technisch versierten Spieler für den Offensivbereich, der sowohl die Zentrale als auch die Außenbahnen bekleiden kann", erklärte Sportdirektor Andreas Winkler auf der Webseite des Klubs die Verpflichtung des 21-Jährigen.

Der ehemalige deutsche U-17-Nationalspieler, der aus dem Nachwuchs des KSC 2012 in die U 19 der Stuttgarter Kickers gewechselt war, gehört zum aktuellen U-21-Kader seines Geburtslandes Rumänen.

Spielersteckbrief Löning
Löning

Löning Frank

Spielersteckbrief Ivan
Ivan

Ivan Andreas

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Zuvor am Mittwoch hatten die Essener bereits Stürmer Löning verpflichtet . Der 34-Jährige wird künftig mit der Nummer zehn für die Rot-Weissen auf Torejagd gehen. "Wir waren auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler für den Sturm, der seine Qualitäten in der Vergangenheit bereits nachgewiesen hat, der in einer Mannschaft voran geht und auch mal dahingeht, wo es wehtut", erklärte Winkler.

Für den Tabellen-13. Essen geht es nach der Winterpause am kommenden Sonntag (14 Uhr) mit einem Heimspiel den 1. FC Köln II weiter.

jom