Regionalliga

Aachen: Jugendtrainer verletzt Klitzpera

Sportdirektor musste ins Krankenhaus

Aachen: Jugendtrainer verletzt Klitzpera

Wurde Opfer eines tätlichen Angriffs: Aachens Sportdirektor Alexander Klitzpera.

Wurde Opfer eines tätlichen Angriffs: Aachens Sportdirektor Alexander Klitzpera. imago

Im Beisein von Klitzpera war dem Nachwuchs-Coach vom NLZ-Leiter nach der Sitzung erklärt worden, dass man nicht mehr mit ihm plane. Daraufhin griff der 49-jährige Belgier den ehemaligen Profi an, der Augen- und Handverletzungen erlitt.

"Bei allen Emotionen im und um den Fußball dürfen Grenzen nicht überschritten werden. Durch alle Gremien hinweg verurteilen wir dieses nicht tolerierbare Verhalten aufs Schärfste", wird Christian Steinborn, Aufsichtsratsvorsitzender der Alemannia, in einer Vereinsmitteilung vom Dienstag zitiert.

Klitzpera erstattete gegen den Coach bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung, dem Nachwuchs-Trainer wurde noch am Montag fristlos gekündigt.

jch/sid/dpa