2. Bundesliga

Thesker zur U 23 degradiert

Fürther Defensivmann aus dem Profikader gestrichen

Thesker zur U 23 degradiert

Nur noch in der Fürther U 23: Stefan Thesker.

Nur noch in der Fürther U 23: Stefan Thesker. imago

Der Verein begründet die Degradierung des 24-jährigen Thesker mit dem schwierigen Positionskampf. "Auf der Innenverteidigerposition herrscht eine große Konkurrenzsituation, mit fünf Spielern, die um die zwei Plätze kämpfen. In dieser Konstellation wäre es uns nicht möglich gewesen, jedem gerecht zu werden", sagt der Fürther Direktor Profifußball Ramazan Yildirim.

Erst vor wenigen Wochen hatte Thesker für Negativ-Schlagzeilen gesorgt, als er sich beim Verlassen einer Diskothek daneben benahm, ausfällig wurde und mit Geldscheinen um sich warf - was durch ein im Internet kursierendes Video belegte. Anschließend hatte Thesker eine Abmahnung erhalten und 5000 Euro an die Kinderarche in Fürth spenden müssen.

kid

Spielersteckbrief Thesker
Thesker

Thesker Stefan

Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos