"Speeddating" im Trainingslager des FC Schalke

Fährmann: "Mein Opa hat mich immer kleiner Tiger genannt"

Ralf Fährmanns Lieblingsspieler ist Marco Höger, Sead Kolasinac mag Hunde - und Pierre-Emile Höjbjerg mag Sead Kolasinac.

Ralf Fährmanns Lieblingsspieler ist Marco Höger, Sead Kolasinac mag Hunde - und Pierre-Emile Höjbjerg mag Sead Kolasinac. imago

Aus dem Schalker Trainingslager in Orlando berichtet Toni Lieto

Der Klub hatte zu dieser launigen Veranstaltung mit dem vielsagenden Titel "Speeddating" eingeladen, bei dem die Profis in zweieinhalbminütigen Blitzgesprächen auch gerne mal private Dinge preisgeben. Der kicker fragte vier Spieler nach jeweils fünf Alltagsvorlieben - und erhielt sympathisch-ehrliche Antworten.

Torwart Ralf Fährmann (27):

Lieblingsmitspieler: Mein Zimmernachbar Marco Höger. Weil er einfach ein lustiger Vogel ist.
Lieblingsverein neben Schalke: Der FC Chelsea, das ist immer meine bevorzugte Mannschaft auf den Spielekonsolen, weil sie so ein gutes Abwehrbollwerk hat.
Liebstes Sportlergericht: Pasta mit Olivenöl, das ist nicht so fettig wie mit Bolognesesoße.
Liebste Speise zum Sündigen: Roulade mit Speck und Klößen von meiner Mama.
Lieblingstier: Tiger. Mein Opa hat mich früher immer "kleiner Tiger" genannt. Außerdem passt "Katze" ja irgendwie zu einem Torwart.

Abwehrspieler Sead Kolasinac (22):

Lieblingsmitspieler: Eric Maxim Choupo-Moting. Denn kann man immer anspielen, der verliert den Ball so gut wie nie. Außerdem ist er lustig und hat immer einen guten Spruch auf Lager.
Lieblingsverein neben Schalke: FK Sarajevo. Sie sind die beste Mannschaft in Bosnien.
Liebstes Sportlergericht: Nudeln mit Olivenöl, das ist eine gute Mischung.
Liebste Speise zum Sündigen: Döner, dazu Pommes mit Majo und Ketchup - und eine Cola. Light natürlich!
Lieblingstier: Hunde, am liebsten Staffordshire.

Mittelfeldspieler Pierre-Emile Höjbjerg (20):

Lieblingsmitspieler: Sead Kolasinac. Er gibt immer 100 Prozent.
Lieblingsverein neben Schalke: FC Bayern.
Liebstes Sportlergericht: Hähnchen- oder Thunfischsalat
Liebste Speise zum Sündigen: Pasta! Dazu ein kleiner Rotwein. Und anschließend eine gute Nachspeise, zum Beispiel Tiramisu.
Lieblingstier: Löwe. Er ist in meinen Augen in der Tierwelt so etwas wie ein Idol.

Abwehrspieler Dennis Aogo (28):

Lieblingsmitspieler: Ralf Fährmann, weil er mit seiner Energie jeden Mitspieler mitreißen und pushen kann.
Lieblingsverein neben Schalke: Real Madrid. Die habe ich schon als Kind immer gut gefunden. Ich stehe auf dieses weiße Trikot, es kommt so elegant rüber.
Liebstes Sportlergericht: Spaghetti mit Tomatensoße.
Liebste Speise zum Sündigen: Pommes mit Ketchup und Majo, dazu ein Schnitzel mit leckeren Preiselbeeren.
Lieblingstier: Hunde, weil sie einfach so liebenswert und treu sind.

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis