Regionalliga

Von der Leine an die Elbe: Serra überzeugt Maaßen

20-Jähriger bringt Schnelligkeit und Physis mit

Von der Leine an die Elbe: Serra überzeugt Maaßen

Stand 2014 mit Hannover 96 im Finale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft: Nikola Serra.

Stand 2014 mit Hannover 96 im Finale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft: Nikola Serra. imago

"Nikola ist gut ausgebildet, ein intelligenter Junge mit Abitur. Er besticht durch Schnelligkeit und seine Physis", lobt Trainer Enrico Maaßen den Neuen, der einen Vertrag bis Mitte 2017 erhält und flexibel einsetzbar ist. Der 20-Jährige ist gelernter Sechser, kann aber auch in der Innenverteidigung oder auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden.

Drei Tage hatte Maaßen Serra im Probetraining unter die Lupe genommen. "Er hat sich sehr gut präsentiert", fiel das Fazit des Trainers positiv aus. Serras Unzufriedenheit über zu geringe Einsatzzeiten bei 96, wo er in der Hinrunde nur zu drei Teileinsätzen in der U 23 kam, bildete die Basis für den Wechsel. "Er will sich weiterentwickeln und ist für uns eine Bereicherung", kommentierte Maaßen, für den die Personalplanung nach der Verpflichtung Serras noch nicht abgeschlossen ist. Ein Neuer für die Offensive, der spätestens zum Trainingsauftakt am 11. Januar präsentiert werden soll, ist noch vorgesehen.

bru/Volker Stahl

Spielersteckbrief Serra
Serra

Serra Nikola