DFB-Pokal Liveticker

21:07 - 33. Spielminute

Tor 1:0
Blank
Linksschuss
Vorbereitung Grlic
Aachen

21:20 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:1
Ballack
Kopfball
Vorbereitung Lizarazu
Bayern

21:37 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Jeremies
Bayern

21:39 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Brinkmann
Aachen

21:50 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Ballack
Bayern

21:57 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Sagnol
Bayern

21:59 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Salou
für Krontiris
Aachen

22:04 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Paulus
für Brinkmann
Aachen

22:11 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Schweinsteiger
für Jeremies
Bayern

22:12 - 81. Spielminute

Tor 2:1
Meijer
Kopfball
Vorbereitung Paulus
Aachen

22:15 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Pizarro
für Lizarazu
Bayern

22:18 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Meijer
Aachen

22:17 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Bediako
für Fiel
Aachen

AAC

FCB

Meijer Meijer
Kopfball, Paulus
81'
2
:
1
1
:
1
45' +1
Ballack Ballack
Kopfball, Lizarazu
Blank Blank
Linksschuss, Grlic
33'
1
:
0
Abpfiff
90'
Angriff ist die beste Verteidigung. Aachen am Bayern-Strafraum, aber Meijer kann die Flanke nicht verwerten.
88'
Jetzt ist der Meister gefordert. Makaays Freistoß aus 23 Metern wird abgeblockt, die anschließende Ecke kann Torwart Straub entschärfen.
88'
Erik Meijer Gelbe Karte (Aachen)
Meijer
88'
Edwin Bediako
Cristian Fiel
Spielerwechsel (Aachen)
Bediako kommt für Fiel
84'
Claudio Pizarro
Bixente Lizarazu
Spielerwechsel (Bayern)
Pizarro kommt für Lizarazu
81'
Erik Meijer 2:1 Tor für Aachen
Meijer (
Kopfball, Paulus)
Der Zweitligist schlägt zu! In die Feldüberlegenheit der Münchener hinein kann Paulus frei von rechts flanken. In der Mitte steigt Demichelis nicht hoch genug und Meijer kann den Ball unhaltbar für Kahn ins linke Eck platzieren.
80'
Bastian Schweinsteiger
Jens Jeremies
Spielerwechsel (Bayern)
Schweinsteiger kommt für Jeremies
76'
Jetzt wieder Aachen: Salou wird im Strafraum angespielt. Er behauptet den Ball und legt ab auf den heranstürmenden Blank. Der zieht direkt ab, doch diesmal ist Kahn zur Stelle und entschärft den Schuss.
73'
Frank Paulus
Dennis Brinkmann
Spielerwechsel (Aachen)
Paulus kommt für Brinkmann
72'
Nach einer Hargreaves-Ecke kommt Ballack am Fünfmeterraum zum Kopfball. Doch am Pfosten steht Landgraf, der den Ball noch kurz vor der Linie klären kann.
69'
Bachirou Salou
Emmanuel Krontiris
Spielerwechsel (Aachen)
Salou kommt für Krontiris
67'
Willy Sagnol Gelbe Karte (Bayern)
Sagnol
66'
Nach Fehler von Lanzaat ist Makaay plötzlich frei. Aus etwa 12 Metern zieht der Torjäger sofort ab. Der trockene Schuss ist etwas unplatziert, so dass Aachens Keeper Straub parieren kann.
63'
Ein Flügelwechsel von Grlic erreicht Brinkmann, der sich auf rechts gegen Lizarazu durchsetzen kann. Er legt zurück auf Pflipsen, dessen Schuss von der Strafraumgrenze von der Bayern-Abwehr abgeblockt wird.
60'
Michael Ballack Gelbe Karte (Bayern)
Ballack
58'
Aus fast 30 Metern versucht es Hargreaves mit einem Freistoß direkt. Straub ist auf dem Posten und lenkt das Leder zur Ecke.
55'
Schnelles Direktspiel der Bayern im Mittelfeld bringt Lizarazu auf links in eine gute Position zum Flanken. Er findet Santa Cruz am kurzen Pfosten, der den Ball mit dem rechten Außenrist aber nicht auf das Tor von Straub bringen kann.
52'
Pflipsen hat 20 Meter vor dem Bayern-Tor Zeit um Maß zu nehmen, seinen Rechtsschuss verzieht er aber. Meijer versucht noch in den Ball hereinzurutschen, steht dabei jedoch im Abseits.
49'
Dennis Brinkmann Gelbe Karte (Aachen)
Brinkmann
46'
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
47'
Jens Jeremies Gelbe Karte (Bayern)
Jeremies
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45' +1
Michael Ballack 1:1 Tor für Bayern
Ballack (
Kopfball, Lizarazu)
Praktisch mit dem Pausenpfiff köpft Ballack aus sechs Metern Entfernung den Ausgleich für die Bayern. Lizarazu hatte von links geflankt.
41'
Pflipsen mit einem Schuss aus zweiter Reihe, der jedoch deutlich über das Tor geht.
33'
Stefan Blank 1:0 Tor für Aachen
Blank (
Linksschuss, Grlic)
Bei weitem nicht unverdient geht Aachen in Front: Blank zieht aus 25 Metern von der rechten Seite aus ab und erwischt Kahn auf dem falschen Fuß. Das Leder senkt sich ins rechte Eck zum 1:0.
30'
Hargreaves mit einer Freistoßflanke auf Jeremies. Dessen Kopfball ist allerdings zu schwach und unplatziert.
26'
Wieder eine Riesen-Chance für Aachen: Brinkmann spielt von der rechten Seite in den Strafraum, Krontiris lässt den Ball durchlaufen für Fiel. In dessen strammen Schuss wirft sich Jeremies und klärt die Situation.
24'
Oliver Kahn rettet seiner Elf das 0:0: Krontiris steht sträflich allein gelassen im Sechzehner, nimmt eine Flanke von der linken Seite direkt. Reflexartig lenkt der Bayer-Keeper das Leder über die Latte.
19'
Krontiris legt nahe der Strafraumgrenze auf für Blank, dessen leicht abgefälschter Schuss über das Tor von Oliver Kahn geht.
16'
Jetzt wird es lebhafter: Zuerst schießt Fiel (der Ball prallte von Demichelis ab) um wenige Zentimeter neben den Kasten, dann verfehlt auf der anderen Seite Santa Cruz aus aussichtsreicher Position das Aachener Tor.
12'
Auch die Alemannia hat den ersten Torschuss zu verzeichnen: Grlic aus zweiter Reihe, der Ball ist kein Problem für Oliver Kahn.
10'
Bisher nichts spektakuläres im Tivoli-Stadion. Beide Mannschaften lassen es noch ruhig angehen, die Bayern erwartungsgemäß öfter im Ballbesitz. Makaay versucht es soeben aus der Distanz, verzieht jedoch und verfehlt das Tor deutlich.
5'
Sagnol zirkelt einen Ball von halbrechts in den Strafraum. Straub läuft aus dem Kasten und fängt die Flanke sicher und unbedrängt ab.
Anpfiff