2. Bundesliga

Unfreiwillige Winterpause für Kalla

"Schnecke" verletzt sich bei eigenem Foulspiel

Unfreiwillige Winterpause für Kalla

St. Paulis Jan-Philipp Kalla (vorne) erlitt auf der Bielefelder Alm eine Knieverletzung.

St. Paulis Jan-Philipp Kalla (vorne) erlitt auf der Bielefelder Alm eine Knieverletzung. imago

Es passierte in der 73. Spielminute: Bielefelds Christoph Hemlein und Kalla gingen mit hoher Intensität in einen Zweikampf. Dabei kam der "Schnecke" genannte St. Paulianer einen Wimpernschlag zu spät und knickte beim Zusammenprall um. Für sein Foul erhielt der 29-Jährige die Gelbe Karte, spielte nach kurzer Behandlungspause aber noch weiter. Erst in der 88. Minute nahm Kiez-Coach Ewald Lienen den angeschlagenen Kalla vom Feld und brachte dafür Hornschuh.

Am Dienstag folgte dann die medizinische Untersuchung und die bittere Diagnose: Der Hamburger erlitt einen Außenbandteilriss sowie einen Kapselriss im linken Knie und wird in diesem Kalenderjahr nicht mehr auf dem Rasen stehen.

FC St. Pauli - Die letzten Spiele
SV Elversberg Elversberg (H)
3
:
4
Karlsruher SC Karlsruhe (A)
2
:
1
Spielersteckbrief Kalla
Kalla

Kalla Jan-Philipp

Trainersteckbrief Lienen
Lienen

Lienen Ewald

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Damit muss Lienen seine Startelf für das letzte Spiel im Jahr 2015 gleich doppelt umbauen, denn neben Kalla wird auch Innenverteidiger Ziereis gesperrt fehlen (5. Gelbe). Am Freitagabend (18.30 Uhr) empfängt St. Pauli den Karlsruher SC am Millerntor.

cru