2. Bundesliga

Heidenheim stößt den Bock um

Erleichterung bei den Schwaben

Heidenheim stößt den Bock um

Na also, es geht doch: FCH-Coach Frank Schmidt freut sich mit Smail Morabit, der bei 1860 das 3:1 markierte.

Na also, es geht doch: FCH-Coach Frank Schmidt freut sich mit Smail Morabit, der bei 1860 das 3:1 markierte. imago

Das 3:1 bei den Löwen gründete auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der besseren Spielanlage der Heidenheimer. Wichtig war dabei, dass die Schmidt-Schützlinge auf den Ausgleich der Münchner in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs bald nach Wiederanpfiff mit dem erneuten Führungstreffer durch Robert Leipertz, der ein Solo mit seinem vierten Saisontreffer abschloss, antworteten.

Hallorans Premierentor

Erstmals im Trikot des FCH traf Ben Halloran, der das frühe 1:0 (6.) besorgt hatte. "Es waren sehr wichtige Punkte, wir sind alle unglaublich erleichtert", so der ehemalige Düsseldorfer. Mit nunmehr 24 Zählern hat das Team von der Ostalb den Abstand zu Relegationsplatz 16 und Paderborn auf acht Punkte ausgedehnt - ein beruhigendes Polster.

Spielersteckbrief Halloran
Halloran

Halloran Ben

Spielersteckbrief Leipertz
Leipertz

Leipertz Robert

Spielersteckbrief Morabit
Morabit

Morabit Smail

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

Griesbeck wird in Aue wohl fehlen

Zudem ist das zuletzt nach zwei Last-Minute-Niederlagen etwas angeknackste Selbstvertrauen wieder gestiegen. Rechtzeitig vor den letzten und jeweils schweren Aufgaben: Zunächst wartet am Dienstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Pokalschreck Erzgebirge Aue, der mit der SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt bereits zwei höherklassige Klubs aus dem Wettbewerb gekegelt hat. Einziger Wermutstropfen: Der Einsatz von Stefan Griesbeck ist wegen Oberschenkelproblemen höchst fraglich. Vielleicht aber ist der Abräumer wieder fit, wenn am Samstag (13 Uhr) der formstarke 1. FC Nürnberg in der Voith-Arena gastiert.

Thomas Jentscher/jch