2. Bundesliga

Alushi kann Training nicht beenden

St. Pauli: Adjei-Boateng trainiert zur Probe mit

Alushi kann Training nicht beenden

Schlag aufs Knie: Enis Alushi konnte das Programm am Mittwoch nicht durchziehen.

Schlag aufs Knie: Enis Alushi konnte das Programm am Mittwoch nicht durchziehen. imago

Nach einer gut einstündigen Videoanalyse ging es für die Kiez-Kicker mit der Einheit auf dem Platz weiter. Es gilt vor allem an der Defensivarbeit zu feilen. "Wir haben in den letzten beiden Partien nicht so verteidigt, wie es sein muss und wie es zu unserer Basis geworden ist", hatte Ewald Lienen nach der herben Niederlage gegen den FCN kritisiert.

Erstmals hatte sein Team zwei Spiele in Folge in den Sand gesetzt. Jetzt stehen zwei Auswärtsaufgaben in Folge an - in Kaiserslautern und bei Arminia Bielefeld. Torwart Robin Himmelmann fordert den Umkehrschwung: "Wir sind in einem kleinen Loch. Da müssen wir uns schnell wieder rausziehen." Mittels entsprechender Körpersprache und Entschlossenheit.

FC St. Pauli - Die letzten Spiele
SV Elversberg Elversberg (H)
3
:
4
Karlsruher SC Karlsruhe (A)
2
:
1
Spielersteckbrief Alushi
Alushi

Alushi Enis

Spielersteckbrief Nana Boateng
Nana Boateng

Adjei-Boateng Bismark

zum Thema

Ob Enis Alushi dabei vorangehen kann, ist offen. Der Mittelfeldspieler (zehn Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,50), der in München sein Comeback nach Verletzungspause gefeiert hatte, erlitt am Mittwoch beim Üben einen Schlag aufs Knie und musste die Einheit frühzeitig beenden. Svend Brodersen, Davidson Eden, Joel Keller, Andrej Startsev, Okan Kurt, Maurice Litka, Dennis Rosin und Nico Empen fehlten, weil sie mit der Zweiten auf dem Weg nach Garbsen zum Regionalliga-Nachholspiel beim TSV Havelse waren.

Adjei-Boateng zur Probe

Unterdessen stieg mit Mittelfeldspieler Bismark Adjei-Boateng aus Ghana ein Probespieler am Mittwoch auf St. Pauli ein. Der 21-Jährige, der momentan noch im Nachwuchs von Manchester City unter Vertrag steht, ist noch bis zum Ende dieses Jahres an den norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF ausgeliehen.

aho