Bundesliga

Frankfurter Lazarett: Jetzt hat es auch Stendera erwischt

Personalsorgen der Eintracht vor dem Rhein-Main-Derby

Frankfurter Lazarett: Jetzt hat es auch Stendera erwischt

Adduktorenverletzung im Training: Marc Stendera.

Adduktorenverletzung im Training: Marc Stendera. imago

Dass Luc Castaignos (Syndesmose-OP) und Marco Russ (Oberschenkelverletzung) ausfallen würden, war schon klar. Mit Stefan Reinartz bestand aufgrund einer Patellasehnenentzündung bei einem weiteren Akteur wenig Hoffnung auf einen Einsatz, die Veh am Freitag im Rahmen der obligatorischen Pressekonferenz vollends zunichtemachte: "Reinartz wird nicht dabei sein", erklärte er.

Und auch zwei andere Fragezeichen sind noch nicht verschwunden: Bei Innenverteidiger Carlos Zambrano (leichtes Fieber) und Makoto Hasebe (Schambeinprobleme) konnte Veh auch am Freitag noch keine definitive Entscheidung verkünden. "Wir müssen noch das letzte Training abwarten", meinte er: Aufstellungsfragen klären sich somit erst am Spieltag.

Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Topspieler (Sturm) 2015/16
Bayern München Douglas Costa
2,38
Bayern München Müller Thomas
2,38
Bayern München Xabi Alonso
2,59
Spielersteckbrief M. Stendera
M. Stendera

Stendera Marc

Spielersteckbrief Hasebe
Hasebe

Hasebe Makoto

Spielersteckbrief Zambrano
Zambrano

Zambrano Carlos

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

zum Spiel

Dann muss Veh wohl auch Marc Stendera ersetzen. Der Mittelfeldspieler, bester Eintracht-Akteur nach kicker-Noten in dieser Saison (Notenschnitt 3,32), zog sich im Training eine Adduktorenverletzung zu. "Marc ist ein sehr wichtiger Spieler, er wird uns gegen Mainz natürlich fehlen", meinte Veh, der sich angesichts der Personalsorgen kämpferisch gibt. "Auf Jammern habe ich jetzt keine Lust. Das bringt uns nicht weiter", sagte er und machte in der schwierigen Lage auch einen positiven Aspekt aus: "Der einzige Vorteil ist: Der Gegner weiß jetzt nicht unbedingt, wie wir am Samstag kommen werden."

bru

Horrorserien, Lieblingsgegner und Jubiläen