Vorzeitige Vertragsverlängerung beim CFC-Mittelfeldmotor

Chemnitz bindet Türpitz bis 2017

Philip Türpitz

Freut sich auf eine Zukunft bei CFC: Mittelfeldspieler Philip Türpitz. imago

Nach den finalen Verhandlungen einigte man sich am Donnerstag auf einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017, mit einer Option für ein weiteres Jahr. Türpitz begründete seine Entscheidung für einen Verbleib beim Drittligisten folgendermaßen: "Ich sehe beim CFC das optimale Umfeld, um meine sportliche Entwicklung kontinuierlich fortsetzen. Zudem spüre ich hier von allen Seiten das volle Vertrauen, sowohl in unserem Team als auch im gesamten Klub."

Der Offensivspieler war im Sommer 2014 vom West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte nach Chemnitz gewechselt und kann auf bisher 48 Drittliga-Einsätze für die Himmelblauen zurückblicken. Der 24-Jährige erzielte dabei sieben Treffer und gab fünf Vorlagen.

kon

Spielersteckbrief Türpitz

Türpitz Philip

3. Liga - 16. Spieltag
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden
39
2
Preußen Münster
28
3
SG Sonnenhof Großaspach
27
Trainersteckbrief Heine

Heine Karsten

Chemnitzer FC - Vereinsdaten

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß