Bundesliga

Neue Sorgen um Callsen-Bracker und Altintop

Hong fällt laut Weinzierl "zehn Wochen" aus

Neue Sorgen um Callsen-Bracker und Altintop

Nur Caiuby (r.) steht dem FCA sicher zur Verfügung, Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Halil Altintop sind angeschlagen.

Nur Caiuby (r.) steht dem FCA sicher zur Verfügung, Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Halil Altintop sind angeschlagen. imago

Strahlender Sonnenschein begleitete die Mannschaft des FC Augsburg am Dienstagnachmittag beim Training. Doch schon nach 25 Minuten verfinsterte sich die Miene von Trainer Markus Weinzierl. Der Grund: Verteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker musste das Training wegen muskulärer Probleme abbrechen, ging vorzeitig in die Kabine.

Zehn Wochen Pause für Hong

"Ich muss abwarten, kann noch nichts sagen", so der Augsburger, der nach der Verletzung von Jeong-Ho Hong der erste Kandidat für einen Startelfeinsatz für das Spiel gegen Alkmaar war. Der Südkoreaner hatte sich beim Spiel gegen Mainz 05 einen Bänderriss zugezogen und fällt laut Weinzierl "zehn Wochen" aus. Nun also die Sorgen um Callsen-Bracker. "Er hat Probleme am Gesäß. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist", so Weinzierl, der überraschend auch nicht Halil Altintop im Mannschaftstraining hatte.

Spielersteckbrief J.-H. Hong
J.-H. Hong

Hong Jeong-Ho

Spielersteckbrief Halil Altintop
Halil Altintop

Altintop Halil

Spielersteckbrief Callsen-Bracker
Callsen-Bracker

Callsen-Bracker Jan-Ingwer

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Altintop hat "leichte Knieprobleme"

Der Türke, der am vergangenen Wochenende erstmals seit seiner Ankunft in Augsburg 2013 aus Leistungsgründen nicht im Kader war, trainierte nur individuell. "Ich habe leichte Knieprobleme", sagte er. Ein Einsatz am Donnerstag ausgeschlossen? "Nein, ich gehe davon aus, dass ich morgen wieder mittrainieren kann, aber ich muss warten, wie das Knie reagiert", so Altintop, der am Wochenende im Training einen Schlag aufs Knie bekommen hatte.

Neben Altintop trainierten auch Konstantinos Stafylidis und Philipp Max separat. Für sie dürfte Alkmaar zu früh kommen. Anders als beim lange verletzten Daniel Opare, der voll belastbar ist und sich im Training höchst engagiert zeigte. Mit dem Neuzugang vom FC Porto dürfte bald zu rechnen sein.

Mounir Zitouni