Champions League

Arsenal ohne Duo gegen die Bayern

Oxlade-Chamberlain und Walcott fallen aus

Arsenal ohne Duo gegen die Bayern

Sie fallen erst einmal aus: Alex Oxlade-Chamberlain (re.) und Theo Walcott.

Sie fallen erst einmal aus: Alex Oxlade-Chamberlain (re.) und Theo Walcott. Getty Images

Beide Akteure hatten sich die Blessuren im Ligapokal bei der 0:3-Niederlage gegen Sheffield Wednesday zugezogen. "Wir haben gehofft, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind. Nun werden sie aber vermutlich bis nach der Länderspielpause ausfallen", sagte Wenger.

Ein genauer Ausfallzeitraum ist noch nicht bekannt, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben. Damit fehlen die Teamkollegen von Mesut Özil und Per Mertesacker nicht nur im Champions-League-Rückspiel gegen Bayern München am Mittwoch (20.45 Uhr), sondern auch in der Premier League am Samstag bei Swansea City und gegen die Tottenham Hotspur (8. November).

FC Arsenal - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (A)
1
:
0
Aston Villa Villa (H)
0
:
2
Bayern München - Die letzten Spiele
FC Arsenal Arsenal (H)
1
:
0
1. FC Köln Köln (H)
2
:
0
Spielersteckbrief T. Walcott
T. Walcott

Walcott Theo

Spielersteckbrief Oxlade-Chamberlain
Oxlade-Chamberlain

Oxlade-Chamberlain Alex

Trainersteckbrief Wenger
Wenger

Wenger Arsene

FC Arsenal - Vereinsdaten
FC Arsenal

Gründungsdatum

01.05.1886

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Das Hinspiel gegen den deutschen Rekordmeister hatten die Gunners etwas überraschend mit 2:0 gewonnen und den Münchner damit die erste Pflichtspielniederlage der Saison zugefügt. Einen Treffer zu diesem Erfolg steuerte der deutsche Nationalspieler Özil (2:0, 90.+4) bei.

mst